Sommerurlaub Medulin

Medulin, das ist eine wunderschöne Stadt in Istrien im Westen von Kroatien gelegen. Der Ort Medulin ist sehr touristisch geprägt und er hat in den letzten Jahren eine enorme Entwicklung vom einstigen Fischerdorf zum dynamischen Urlaubsort hinter sich. Man findet im Ort eine Bank, zahlreiche Geschäfte und Märkte, eine Post und viele Möglichkeiten für Freizeitaktivitäten.

Für unsere Reise entschieden wir uns für ein Hotel, das zugleich auch mit einer Ferienwohnung Anlage und einem Campingplatz verbunden war. Das Hotel lag zudem an dem einzigartigen 1 km langen Sandstrand von Medulin. Wir genossen das Meer, den Strand und das milde, mediterrane Klima Tag für Tag und können zu Recht sagen, dass wir gut erholt aus unserem Urlaub in Medulin heimkehrten. In der Anlage Kazela mit Ferienwohnung in Medulin kann man sich bei Tanzrhythmen entspannen und dabei den Sonnenuntergang mit einem Drink genießen. Die Cocktailpreise liegen hier zur Happy Hour bei 4-10 € und schmecken sehr lecker. In Medulin gibt es über 40 Restaurants, die zum Verweilen einladen. Besonders zu empfehlen sind das Restaurant Adriatic, Fontana und Pomorac. Hier gibt es traditionelle kroatische Gerichte, Pizza und Pasta und frischen Fisch zu moderaten Preisen.

Die wichtigste Sehenswürdigkeit und auch Wahrzeichen der Stadt ist die zweitürmige Kirche Sankt Agnes, die schon von Weiten sichtbar über der Ortschaft Medulin thront. Sehr interessant ist auch die Ausgrabungsstätte Nesactium. Beliebte Ausflugsziele in der Umgebung von Medulin sind die Stadt Pula mit den zahlreichen antiken Ausgrabungen, die Istrischen Murnien, der Nationalpark Brioni, Venedig und natürlich der beeindruckende Nationalpark Plittvicer Seen. Wir haben zudem das erste Mal an einer so genannten Istra Tour teilgenommen, die ich hier gerne empfehlen möchte. Der Besuch der wichtigsten istrischen Städte ist in dieser Bustour inbegriffen. Man sieht die Ortschaften Rovinj, Vrsar, Groznjan und eine Fahrt entlang des 11 km langen Limkanal, der an Skandinavien erinnert, rundet diesen Tagesausflug ab.

Ein Urlaub in Medulin ist für jeden Urlaubstyp sehr zu empfehlen. Strandurlauber, Wanderfreunde und Wassersportler, sowie Familien mit Kindern fühlen sich bei einem Urlaub in Medulin sehr wohl. Unser Urlaub in Medulin wird für immer in unserer Erinnerung sein.

Foto: keiner, Reisetipp: Jessica Frei, Elmshorn

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Folgen auf Facebook oder Google+