Australien Fotos

Australien ist wahrlich kein Nahreiseziel für den Europäer – bevor man den roten Kontinent auf der anderen Seite der Welt erreicht, braucht es zunächst einmal einen Flug mit einer Dauer von um die 24 Stunden. So sind denn auch Reisefotos aus Australien nicht in allzu vielen heimischen Fotoalben zu finden.

Auf reise-reporter sammeln wir solche Fotos – und freuen uns, wenn uns weitere Bilder zu Verfügung gestellt werden (einfach per E-mail gemeinsam mit einem Reisebericht an news@goglobe.de).

Australien ist riesig – ein eigener Kontinent für den flächenmäßig sechstgrößten Staat der Welt. Die rund 20 Millionen Einwohner leben überwiegend in dem schmalen, grünen Küstenstreifen – das endlos erscheinende Outback ist fast menschenleer. Hier ist Ayers Rock wohl das bekannteste Wahrzeichen des Kontinents. Naturschauspiele gelten insgesamt als der größte Reiz von Australien: Das als Weltkulturerbe geführte Barrier Reef in Queensland (ja, das ist der Platz mit dem Besten Job der Welt!), die ganz eigene Fauna mit Kängurus und Koalas, die verschiedenen Landschaften in unterschiedlichen Klimazonen laden Naturfans ein. Die wenigen großen Städte wie Sydney oder Melbourne gelten als weltoffen und modern – keine Spur mehr von der Sträflings-Kolonie, als die Australien mal gestartet ist. Die modernen Städte, in deren Umgebung über 80% der Australier leben, sind tolle Kulissen für ein Fotoshooting. Natur und moderne Architektur, weltoffene, Freundliche Menschen und die Geheimnisse einer vergessenen Kultur im Outback – viele Gründe sprechen für das Reiseziel Australien. Aber sehen Sie selbst bei unseren Australien Fotos…
Mount Kosciuszko

Mount Kosciuszko

Mount Kosciuszko - Skifahren in Australien? Der rote Kontinent Australien ist beim besten Willen nicht als Skifahrer-Paradies...
Sydney Wassertaxi

Sydney Fotos

Unsere Sydney-Fotos: Sydney ist wirklich eine Stadt der Superlative. Nicht erst seit den Olympischen Spielen erstrahlt die Stadt in einem...
Sydney Kreuzfahrtterminal

Sydney Kreuzfahrtterminal

Sydney Kreuzfahrtterminal - Kreuzfahrten nach Sydney. Zentraler kann ein Kreuzfahrtterminal nicht in einer Metropole liegen: Das...

Folgen auf Facebook oder Google+