Sarkozy und Bruni im Urlaub auf Porquerolles

Sarkozy und Bruni im Urlaub auf Porquerolles
Sarkozy und Bruni im Urlaub auf Porquerolles

Porquerolles, eine der zehn Inseln vor der Côte d’Azur, ist ein sehr beliebtes Ziel für den Urlaub für Prominente aus aller Welt. Vor allen Dingen kommen bekannte Persönlichkeiten aus Sport, Politik und Film aus Frankreich auf die Insel, um dort ihren Urlaub zu verbringen – wie aktuell der französische Regierungschef Nicolas Sarkozy mit seiner Gattin Carla Bruni.

Porquerolles: Ziel für den Urlaub der Schönen und Reichen

Das Luxushotel „Mas du Langoustier“ Porquerolles hat schon zahlreiche Prominente im Urlaub begrüßen können: Von U2-Sänger Bono Vox, Laetitia Casta, Formel-1-Rennstall-Besitzer Eddie Jordan bis hin zu der Fußball-Legende Zinédine Zidane waren schon zahlreiche Stars auf der nur zwölfeinhalb Quadratkilometer großen Insel in ihrem Urlaub zu Gast. Ein Grund für die Beliebtheit von Porquerolles ist die ideale Lage: Im Urlaub auf der Insel befindet sich die berühmte Côte d’Azur in unmittelbarer Sichtweite am Horizont. Der berühmte und mondäne Ferienort St. Tropez befindet sich nur rund zweieinhalb Stunden Fahrzeit mit einer Yacht von der Insel entfernt. Noch schneller geht es mit der Linienverbindung on La Tour Fondue in der Nähe von Hyères über die Meeresenge hinweg: Für diese Tour muss man maximal eine knappe Viertelstunde bis zum öffentlichen Steg im Hauptort der Insel, Porquerolles-Village – doch diese Form der Anreise ist für viele Prominente, die ihren Urlaub auf Porquerolles verbringen wollen, nicht standesgemäß genug.

Urlaub auf Porquerolles: Eine der schönsten Inseln in ganz Frankreich

Ein weiterer Grund, warum die Insel Porquerolles so beliebt als Ziel für den Urlaub unter den Prominenten in Frankreich ist, ist die Beschaffenheit der Insel: Genau genommen erinnert Porquerolles an ein größeres französisches Dorf. Bausünden wurden auf Porquerolles vermieden, so dass die Urlauber auf der Insel von riesigen Betonbauten verschont werden. Ausflüge mit dem Rad in die idyllische Fauna und Flora der Insel bieten sich an und werden von den Prominenten, die ihren Urlaub auf Porquerolles verbringen, immer wieder in Angriff genommen.

Christian Bathen

Foto: Mark Giersen

Datum: 05.06.2011

Folgen auf Facebook oder Google+