Mietwagenvermittler-Profil der Holiday Autos GmbH:

Die Holiday Autovermietung ist der weltweit größte Vermittler von Ferienmietwagen. Dabei besitzt die Holiday Autovermietung keine eigene Fahrzeugflotte, sondern arbeitet mit über 5000 Vermietstationen in 100 Zielgebieten in der ganzen Welt zusammen. Der Vertrieb der Leistungen erfolgt vorrangig über Reisebüros, die direkt über alle gängigen crs Verbindungen buchen können. Derzeit sind rund 12000 Reisebüros in Deutschland und in Österreich mit der Holiday Autovermietung verbunden. Weitere Vertriebswege sind das Internet und das Direktmarketing über Call-Center und Außendienstmitarbeiter. Alle 31,5 Sekunden holt ein Kunde ein über Holiday gebuchtes Ferienauto ab. Dies entspricht 2.740 Wagen am Tag und über eine Million Fahrzeuge im Jahr.

Das Unternehmen wurde 1987 in Großbritannien gegründet. Ein Jahr später startete die deutsche Holiday Auto GmbH in München. Das Angebot umfasste schon in der Gründungsphase ein All-inklusive-Paket. In den Tarifen sind unbegrenzte Kilometer, Haftpflicht-, Vollkasko- sowie die Kfz-Diebstahlversicherung, alle Steuern, die Flughafenbereitstellung und alle Gebühren bereits enthalten. Sehr schnell wurde die Holiday Autovermietung zum Marktführer im deutschsprachigen Reisemarkt. 1996 startete das Unternehmen ein Joint Venture mit dem amerikanischen Mietwagen-Broker Kernwel Group Inc. Nach dem Zusammenschluss mit dem Touristik-Unternehmen Asia Pacific Access Ltd. 1997, expandiert Holiday ein Jahr später nach Österreich und geht in Deutschland eine Kooperation mit dem ADAC ein. Heute gehört die Holiday Autovermietung zur Tracelocity Europe Ltd., nachdem die Firma vorher der Lastminute.com - Gruppe beigetreten war.

Das Angebot der Holiday Autovermietung wurde in den zurückliegenden Jahren stetig verbessert und ausgebaut, sei es durch die Einführung von Wochenendtarifen oder des Frühbucherrabattes in Höhe von 20 Euro. Nicht zuletzt deshalb wurde die Autovermietung mit mehreren Auszeichnungen belohnt. Dies sind beispielsweise der World Travel Award 1997 - 2002 im Bereich bester Urlaubsmietwagen, der Reise-Oscar 2001, 2004 und 2006 sowie der Travel Award 2005 - 2006 in der Kategorie bester Reisepartner "Zusatzleistung".

Kontakt:
Holiday Autos GmbH
Barthstraße 26,
80339 München,
Tel: 01805 179191 (0,14 €/min. aus dt. Festnetz, ggf. andere Preise aus Mobilfunk)
Internet: www.holidayautos.de

Alle Angaben zur Holiday Autos GmbH stammen aus öffentlichen Quellen, goglobe.de übernimmt keine Gewähr für deren Richtigkeit. Alle Markenrechte liegen selbstverständlich beim benannten Rechteinhaber.

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Folgen auf Facebook oder Google+