Phantasialand: Öffnungszeiten Herbst 2009

Phantasialand Brühl
Noch bis Ende Oktober ist das Phantasialand bei Brühl ganztägig geöffnet - danach beginnt der Winterplan.

Fans von Freizeitparks aufgepasst: Das Phantasialand in Brühl vor den Toren Kölns hat noch bis Ende Oktober ganztägig geöffnet. Ab November greift der Winterplan des Freizeitparks mit veränderten Öffnungszeiten, speziellen Winterangeboten und einem eingeschränkten Fahrbetrieb. Wer mit Kind und Kegel die Herbstferien nutzen möchte, sollte dies noch diesen Monat in Angriff nehmen. Black Mamba, Talocan oder Mystery Castle sind nur einige exemplarisch genannte Attraktionen, die es im Phantasialand zu finden gibt. Wer alle Attraktionen des Phantasialands genießen möchte, quartiert sich am besten in einem der parkeigenen Hotels ein. So kann man seinen Besuch auf zwei oder mehrere Tage ausweiten und so ohne Stress und Hektik jeden Winkel des mehrfach prämierten Parks erkunden. Da das Angebot an Attraktionen und Programmen im Phantasialand stets sukzessive aktualisiert und erweitert ist, kann man schon jetzt gespannt sein, was das Phantasialand in der nahen Zukunft an Überraschungen für seine großen und kleinen Besucher bereit hält.

Zudem kann man bei einem jetzigen spontanen Besuch auch ein besonderes Schnäppchen machen: In der Zeit vom 10. bis 18. Oktober 2009 kann man nach Vorlage eines Coupons eine Freikarte in Anspruch nehmen, die für den Zeitraum 27.11. - 23.12.2009 Gültigkeit besitzt. In diesem Zeitraum warten märchenhafte Winterwelten auf den Besucher mit zahlreichen Specials wie zum Beispiele eine große Eisfläche, Motorschlittenfahrten für die jüngeren Besucher, Eisstockschießen und eine Rodelbahn. Zudem lockt ein Besuch der mittlerweile schon fast legendären Wintershows, die das Phantasialand anbietet - weihnachtliche Stimmung und Winterfreuden inklusive. Also: Wer das Phantasialand einmal von seiner winterlichen Seite kennen lernen möchte, sollte einen Besuch zur Winterzeit unbedingt einmal einplanen. Atmosphäre, Öffnungszeiten und Angebote unterscheiden sich deutlich von dem in der Hauptsaison angebotenen Programmen und Attraktionen und spiegeln eine ganz besondere Facette des Phantasialand wieder, das zu den beliebtesten Freizeitparks im gesamten Bundesgebiet zählt. Besucher von Nah und Fern schätzen es, dass das Phantasialand seit einigen Jahren auch in den Wintermonaten ein zur kalten Jahreszeit passendes Angebot bereit hält.

Foto: Presestelle Phantasialand Brühl

Datum: 12.10.2009

Folgen auf Facebook oder Google+