Attraktionen

Attraktonen im Urlaub Die Sydney Opera - ein echter Hingucker

Jedes Land bietet seine ganz eigenen touristischen Attraktionen, die alle für sich wichtige Einnahmequellen darstellen. Sehenswürdigkeiten wie zum Beispiel der Kölner Dom sorgen dafür, dass Jahr für Jahr Touristen nur aus dem Grunde in die jeweilige Stadt kommen und ihren Urlaub verbringen, um die Highlights im Bereich des Sightseeings zu besichtigen. Eine Stadt mit besonderen Sehenswürdigkeiten besitzt durch den Tourismus eine besondere Einnahmequelle: Übernachtungen in Hotels, der Kauf von Souvenirs und Eintrittsgelder werden von den Touristen gezahlt, um die touristische Attraktion zu besichtigen. Urlauber, die ihre Ferien gerne mit der Besichtigung von Sehenswürdigkeiten verbringen, sorgen für wichtige Einnahmen für die jeweilige Region, in der die touristischen Attraktionen zu finden sind. Touristische Attraktionen wie der Pariser Eiffelturm, der erwähnte Kölner Dom, die Freiheitsstatue in New York oder die Jesus-Statue in Rio de Janeiro gehören zu den Highlights, die man in seinem Urlaub besichtigen kann.

Foto: M. Lenk

Pyramiden in Chiapas - mit neuen Entdeckungen

Der Fund in einer der Pyramiden Mexikos sorgt erneut für Anregungen, Mexiko noch einmal auf einer Entdeckungsreise zu erleben. Angesichts des besagten Endes des Mayakalenders im Jahr 2012 sind die Pyramiden und Ruinen in Chiapas eine Reise nach Mexiko wer
Phantasialand Brühl

Phantasialand: Öffnungszeiten Herbst 2009

Noch bis Ende Oktober ist das Phantasialand bei Brühl ganztägig geöffnet - danach beginnt der Winterplan.
Formel 1

Yas Marina Circuit

Wenn im November der erste Formel 1 Grand Prix in Abu Dhabi an den Start geht, verspricht allein schon die neue Rennstrecke Yas Marina Circuit ein Erlebnis der Superlative zu werden.

Folgen auf Facebook oder Google+