Reisetipp November 2010: Jordanien

Reisetipp November 2010: Jordanien
Reisetipp November 2010: Jordanien

Vor kurzer Zeit haben wir über Kambodscha als Tipp für einen Urlaub im November 2010 berichtet (zum Artikel geht es hier). Ein weiterer guter Tipp für alle Urlauber, die im Winter auf Sonne und Strand nicht verzichten wollen und dabei ein exotisches Reiseziel kennen lernen wollen, ist das arabische Land Jordanien.

Das Königreich Jordanien grenzt an Israel, Syrien, Irak, Saudi-Arabien und beim Golf von Aqaba an das Rote Meer. Jordanien hat sich in den letzten Jahren durch Investitionen in die touristische Infrastruktur (Hotels, Freizeitangebote) zu einer reizvollen Urlaubsdestination entwickelt. Bis Mitte November herrschen in Jordanien klimatisch gesehen ideale Bedingungen für einen Urlaub vor. Der Tourismus macht bereits heute etwa ein Zehntel des Bruttoinlandsprodukts von Jordanien aus und gilt als die zweitwichtigste Devisenquelle des Landes. In Jordanien herrscht seit über 30 Jahren Frieden und somit sichere Bedingungen für die Urlauber, die sich für eine Reise nach Jordanien entscheiden.

Von Flughäfen in Deutschland aus (zum Beispiel von Frankfurt am Main) kann man direkt non-stop nach Amman fliegen, in die Hauptstadt von Jordanien. Von dort aus kann man zahlreiche Sehenswürdigkeiten besichtigen, die in ihrer Art weltweit einzigartig sind, wie zum Beispiel historische Orte und archäologische Ausgrabungsstätten, von denen die Felsenstadt Petra, der antike Ort Gerasa, die Zitadelle in Amman und die die Mosaike von Madaba die bekanntesten Sehenswürdigkeiten sind. Auch im Bereich der Landschaften und Naturdenkmäler hat Jordanien mit Orten wie zum Beispiel der einzigartigen Wüstenlandschaft von Wadi Rum, dem Toten Meer am tiefsten Punkt der Welt und dem Taucherparadies am Golf von Aqaba am Roten Meer mit den nördlichsten Korallenriffen der Welt einzigartige Sehenswürdigkeiten zu bieten.

Christian Bathen

Datum: 27.10.2010

Folgen auf Facebook oder Google+