Hotels zur Oscar Verleihung 2011

Hotels zur Oscar Verleihung 2011
Hotels zur Oscar Verleihung 2011

Wie heißt es so schön: Nach dem Oscar ist vor dem Oscar – schon heute laufen die Vorbereitungen für die Oscar Verleihung 2011, die am 27. Februar verliehen werden. Nicht nur die Organisatoren, sondern auch die Fans sollten sich mit der Oscar Verleihung schon jetzt auseinander setzen: Wer Los Angeles zur Oscar Verleihung besuchen möchte, sollte sich schon jetzt nach einem Hotel oder einer Ferienwohnung in Los Angeles umsehen. Denn L. A. ist zu dieser Zeit noch stärker von Journalisten und Touristen besucht, als es die Stadt an der Westküste der Vereinigten Staaten von Amerika ohnehin schon ist.

Bis zum 14. Januar 2011 müssen die Jury-Mitglieder der Academy of Motion Picture Arts and Sciences abstimmen, welche Filme für den Oscar 2011 nominiert werden. Diese Nominierungen werden im Anschluss am 25. Januar 2011 öffentlich bekannt gegeben. Nach der Bekanntgabe werden die Stimmzettel verschickt, die bis zum 22. Februar 2011 wieder bei den Veranstaltern abgegeben werden müssen, bis es dann am 27. Februar 2011 wieder heißt: „And the Oscar goes to …“

Die Oscar Verleihung findet auch 2011 wieder im Kodak Theatre in Los Angeles statt. Der begehrteste Filmpreis der Welt wird im kommenden Jahr zum mittlerweile 83. Mal vergeben. Bereits heute kocht die Gerüchteküche über, welche Filme als Favoriten für den Oscar 2011 gelten. Dabei wird „Shutter Island" mit Leonardo di Caprio immer wieder genannt. Den Oscar für Ausstattung und visuelle Effekte könnte Tim Burtons neuester Film “Alice im Wunderland" oder die Konkurrenz „Kampf der Titanen" einheimsen, und von den Filmen, die als Blockbuster im Herbst starten, wird sich der ein oder andere Hollywood-Streifen ebenfalls Hoffnungen auf einen Oscar bei der Verleihung im Kodak Theatre in Los Angeles machen können.

Christian Bathen

Datum: 09.08.2010

Folgen auf Facebook oder Google+