Urlaub auf dem Bauernhof

Urlaub auf dem Bauernhof
Urlaub auf dem Bauernhof

Urlaub auf dem Bauernhof – ein Evergreen, der sich in den letzten Jahren einer steigenden Nachfrage erfreut, die europaweit erhört wird: „Agroturismo“ wird in Italien verstärkt angeboten, und die traditionell auf diesem Sektor stark vertretenden Nationen wie zum Beispiel Österreich und die Schweiz können mit zahlreichen Angeboten zum Thema „Urlaub auf dem Bauernhof“ aufwarten.

Die meisten Angebote in Bezug auf Urlaub auf dem Bauernhof werden von den deutschen Touristen aber innerhalb der eigenen Landesgrenzen wahrgenommen – kein Wunder, ist Deutschland doch nun schon seit geraumer Zeit das Lieblingsurlaubsziel der deutschen Reisenden. Waren es früher nur vereinzelt Landwirte und Bauern, die Ferienwohnungen auf ihrem Bauernhof vermietet haben, gibt es nun über ganz Deutschland verteilt viele Angebote zum Thema „Urlaub auf dem Bauernhof“. Wer seinen Urlaub mit der ganzen Familie schon immer mal inmitten einer intakten und ländlichen Natur verbringen wollte, liegt mit einem Urlaub auf dem Bauernhof genau richtig: Umgeben von blühenden Wiesen und zahlreichen Tieren aller Art kann man auf einem Bauernhof seinen Urlaub verbringen.

Viele Anbieter von Urlaub auf dem Bauernhof bieten den Gästen die Möglichkeit, sich aktiv an dem Leben auf einem Bauernhof zu beteiligen und so mehr über das Landleben erfahren zu können. Wer zum Beispiel lernen möchte, wie man Brot bäckt, wie Kühe gemolken werden und wie man die Hoftiere richtig füttert, kann dies in einem Urlaub auf dem Bauernhof erfahren. Und wer einfach nur die idyllische Ruhe auf dem Land im Urlaub auf dem Bauernhof genießen möchte, findet dazu auf einem Bauernhof ebenfalls mehr als reichlich Gelegenheit.

Christian Bathen

Datum: 22.07.2010

Folgen auf Facebook oder Google+