Anguilla, Geheimtipp in der Karibik

AnguillaTR
Traumhaft schön: Die Strände auf Anguilla


Urlaub an den Traumstränden der Karibik: Glasklares, azurblaues Wasser mit Badewassertemperatur an herrlichen Stränden – und das ganz ohne Massentourismus. Möglich ist dies auf der malerischen Insel Anguilla, die zu den Kleinen Antillen gehört und direkt vor der Küste der Nachbarinsel St. Maarten liegt.

Urlaub ohne Massentourismus: Ferien in der Karibik auf Anguilla

Anguilla, mit rund 13.000 Einwohnern ein idyllisches Fleckchen, bietet dem Besucher eines der letzten Paradiese in der Karibik. Abgesehen von einigen Resorts und schön gestalteten Hotels gibt es hier nur Ferienwohnungen und Ferienhäuser für den Urlaub in der Karibik. Anguilla gehört zu den Kleinen Antillen. Die flache Insel aus Korallengestein ist vor allen Dingen bei Tauchern und Schnorchlern sehr beliebt. Zudem kommen vornehmlich US-amerikanische Urlauber nach Anguilla in die Karibik, um in den Hotels ihre Flitterwochen zu verbringen. Des Weiteren findet man hier in diesem Teil der Karibik auf zahlreiche Freizeitaktivitäten: Reiten, Kite-Surfen, Tennis, Surfen oder Golfen – ein Urlaub auf Anguilla bietet eine Vielzahl von Abwechslung und Freizeitaktivitäten.

In der Hauptstadt von Anguilla, „The Valley“, die zudem auch die einzige „Stadt“ auf Anguilla ist, finden sich einige Bauwerke, die im englischen Kolonial-Stil erbaut worden sind wie zum Beispiel das „Wallblake House“, das im Jahre 1787 gebaut worden ist und Zeugnis von der Vergangenheit Anguillas ablegt. Auf Anguilla (= „der Aal“, weil die Insel so lang und dünn wie der Fisch gleichen Namens aus der Luft aussieht) lernt der Besucher die unverfälschte, authentische Seite der Karibik nennen. Vor allen Dingen beim „Moon Splash“, einem Reggae-Festival beim ersten Vollmond des Jahres“, bekommt der Besucher einen Eindruck vom Lebendgefühl und der Freundlichkeit der „Locals“, wie sich die Bürgerinnen und Bürger von Anguilla selbst nennen.

Christian Bathen

Foto: Christian Bathen

Datum: 27.06.2010

Folgen auf Facebook oder Google+