Urlaub im Herzen von Oberbayern

Gasthof Oberhauser
Der Gasthof Oberhauser: Ein typisch oberbayrisches Hotel

Deutschland ist und bleibt das Reiseziel Nummer Eins für die deutschen Urlauber, auch in der aktuellen Urlaubssaison ist das nicht anders. Zu den beliebtesten Urlaubszielen innerhalb deutscher Grenzen zählt weiterhin das flächenmäßig größte Bundesland Bayern. Hier ist in erster Linie im Sommer wie auch im Winter die Region Oberbayern mit den an den Alpen gelegenen Orten und Städten wie zum Beispiel Bad Tölz, Lenggries und Garmisch-Partenkirchen als primäres Urlaubsziel der deutschen Urlauber zu nennen.

Ein Beispiel für ein Hotel in Oberbayern: Der Gasthof Oberhauser in Egling

Exemplarisch für ein typisch oberbayrisches Hotel sei an dieser Stelle der Gasthof Oberhauser im kleinen Örtchen Egling genannt. Oberbayrische Gastlichkeit und eine gemütliche Gaststube nebst ländlich-rustikal eingerichteten Nebenzimmern laden dazu ein, auf einem Ausflug eine deftige Brotzeit zu genießen oder sich mit Einheimischen in der Gaststube zu treffen. Das Hotel ist verkehrsgünstig in Eglings Ortsmitte gelegen. Das Hotel besitzt ein Haupthaus und mehrere in typisch oberbayrischem Stil gehaltenen Nebengebäude mit den in der Region typischen reich verzierten hölzernen Balkonen, die zu komfortablen Doppel- und Einzelzimmern führen. Bei den Zimmern besteht die Option, Kinder mit im Zimmer der Eltern unterzubringen. Ein herrlicher Bergblick vom Balkon aus auf die Ausläufer der Alpen inbegriffen. In einigen Zimmern im Hotel werden auch Hunde gestattet.

Zum Hotel Oberhauser in Oberbayern zählt auch eine eigene Metzgerei mit typisch oberbayrischen Spezialitäten aus eigener Herstellung. Die Schlachttiere stammen ausschließlich von Bauern der näheren Umgebung, und von jedem Stück Wild ist die Herkunft bekannt. Im Gasthof Oberhauser in Oberbayern findet sich zudem genug Platz, um Jubiläen oder Hochzeiten in typisch oberbayrischem Ambiente mit bis zu 180 Personen feiern zu können.

Christian Bathen

Foto: Roland Zuleger

Datum: 09.05.2010

Folgen auf Facebook oder Google+