Phuket Beach Resort

Phuket Beach Resort
Phuket Beach Resort

Das Le Méridien Phuket Beach Resort wird am 15. August 2005 nach Abschluss des Wiederaufbaus wieder eröffnet. Nach dem verheerenden Tsunami im Dezember 2004 hatte die Urlaubsanlage Ihren Betrieb - wie auch viele andere Hotels in Phuket - zunächst einstellen müssen. Der neue Look des Phuket Beach Ressorts ist das Ergebnis der Renovierung, die insgesamt acht Monate gedauert hat. "Wir sind wieder da", strahlt Philippe Seigle, General Manager des Le Méridien Phuket Beach Resorts, "und unser Hotel ist schöner als zuvor."

Das Le Méridien Phuket Beach Resort liegt direkt an der Relax Beach. Ein 16 Hektar großer tropischer Garten mit eigenem Hotel-Strand umschließt das Hotel. Und auch die Umgebung ist leicht zu erreichen: Patong Beach erreicht man in fünf Minuten, Phuket Stadtzentrum liegt nur 30 Minuten entfernt. Der internationale Flughafen von Phuket ist in 45 Minuten zu erreichen. Damit hat die Anlage viele Vorteile gegenüber anderen Hotels in Phuket.

Neben den Gästebereichen im zeitgemäßen Thai-Stil wurden auch hinter den Kulissen technische Verbesserungen an der Hotelanlage durchgeführt. Ein neuer Spa-Bereich wird allerdings erst im Oktober eröffnet. Schon jetzt sind seine Massage-Räume fertig. Die 470 Zimmern und Suiten des Hotelkomplex orientieren sich an den Formen und Farben der thailändischen Architektur.

Besonders stolz ist Philippe Seigle auf den Zusammenhalt unter seinen 700 Mitarbeitern. Die Naturkatastrophe hat das Team noch fester zusammengebracht. "Wir haben es gemeinsam geschafft, und die schwierige Zeit für Teamarbeit und neue Ideen genutzt." Nicht nur gegenüber den Mitarbeitern des Hotels hat der Le Méridien Konzern seine Verantwortung gewahrt: Verstärkt wird darauf geachtet, das Kooperationen in der Region um Phuket geschehen. So bezieht das Le Méridien Phuket Beach Resort viele seiner Möbel- und Seidenstoffe nun von der Mae Fah Luang Stiftung. Das ist eine Stiftung des Thailändischen Königshauses und dient zur Unterstützung des lokalen Handwerks in Phuket und Umgebung.

Foto: Le Meridien

Datum: 14.07.2005

Folgen auf Facebook oder Google+