Monaco Yacht Show 2005

Monaco Yacht Show 2005
Monaco Yacht Show 2005

Vom 21. bis 24. September 2005 werden in Port Hercule, dem Yachthafen von Monaco, wieder die exklusivsten Superyachten auf der Monaco Yacht Show dem zahlungskräftigen Klientel präsentiert. Die Yachtaustellung findet zum 15ten Mal statt.

Die Monaco Yacht Show ist weltweit die einzige Ausstellung, die sich ausschließlich um das Thema Superyachten kümmert. Erwartet werden rund 25.000 Yachtfans mit ausreichend Kleingeld in der Tasche und noch einmal genauso viele Gäste, die sich das ganze Spektakel anschauen wollen. Im Hafenbecken von Port Hercule werden mehr als 90 Superyachten ankern, viele davon mehr als 100 Meter lang. Der größte Teil der ausgestellten Yachten wird zwischen 20 und 40 Meter lang - aber die längste wird 122 m sein. Monaco ist damit ein guter Platz für diese Ausstellung: Auch im "Normalbetrieb" gibt es in den monegassischen Häfen die höchste Dichte an Mega- und Superyachten in Europa.

Das Aussteller Areal der Monaco Yacht Show wurde auf 14.000 m2 begrenzt. Nur etwa 550 Aussteller dürfen sich und Ihre Produkte anpreisen. Yachtbauer, Designer, Dekorateure und die nationalen Pavillons von Frankreich, Australien und Dubai, zeigen hier Ihre Produkte und Neuentwicklungen im Yachtbau und Yachtzubehör. Das Ausstellervolk ist bunt gemischt: Etwa 100 Yachtbauer (unter ihnen große Namen wie Luersen aus Deutschland), 40 Yacht Broker, 55 Yacht- und Interior-Designer, 185 Zubehör-Anbieter, 70 Service-Provider, 22 Luxus-Marken, 23 Magazine, dazu kommen Luxus-Produkte und Services, Privat-Jet-Gesellschaften, Uhren-Manufakturen und viele weitere Anbieter von Luxusmarken. Halt alles, was der anständige Yachtbesitzer so für seine Ausstattung braucht.

Quelle, Foto: suite717 / bearb.: reise Reporter

Datum: 11.07.2005

Folgen auf Facebook oder Google+