Reiseveranstalter-Profil der ÖGER TOURS GmbH:

Die ÖGER TOURS GmbH ist ein Reiseveranstalter, der zu den führenden Anbietern für Türkeireisen gehört. Während anfangs fast ausschließlich Türkei-Reisen angeboten wurden, bietet Öger Tours heute auch Reisen in andere Länder und Regionen wie etwa Mittel- und Südamerika (Mexiko, Dom. Republik, Kuba, Brasilien) oder im Arabischen Raum (Vereinigte Arabische Emirate) an. Insgesamt werden Reisen in 14 verschiedene Länder angeboten.

Die Öger Tours GmbH wurde 1982 von Vural Öger gegründet. Das Unternehmen gehört zur Öger Group, dem neben der Öger Tours GmbH auch die Fluglinie Öger Türk Tur, die Discountmarke att Touristik und die Hotelkette majesty Hotels & Resorts.

Nachdem Vural Öger im Jahre 1969 den Flugdienst Öger Türk Tur gegründet hat, der sich hauptsächlich an in Deutschland tätige türkische Gastarbeiter richtete, wurde 1982 die Öger Tours GmbH gegründet. Zum damaligen Zeitpunkt war Öger Tours der Pionier für Pauschalreisen in die Türkei. Das Konzept von Öger Tours sah und sieht auch heute noch vor, dass hauptsächlich Hotels an den schönsten Stränden (Türkische Riviera, Türkische Ägäis, etc.) angeboten werden. Hinsichtlich der Verpflegung setzte Öger Tours in großem Umfang auf das immer beliebter werdende "All inclusive" - Konzept.

Erst 1990 wurden zusätzliche Reiseziele in das Programm von Öger Tours mit aufgenommen. Im Jahre 1994 übernahm die Öger Group die Preiswertmarke att Touristik. Mit diesem Unternehmen will die Öger Group auch Reisen im günstigeren Preissegment anbieten.
In den folgenden Jahren konnte die Öger Group in erheblichem Maße von der zunehmenden Beliebtheit der Türkei als Reiseland profitieren.

Die Öger Group konnte im Touristikjahr 2006/2007 1,4 Mio. Gäste in die Türkei bringen und ist damit europaweit der größte Anbieter für Türkeireisen. Im Schnitt reiste jeder dritte deutsche Türkeiurlauber mit Öger. Insgesamt erwirtschaftete die Öger Group in diesem Zeitraum einen Umsatz von 722 Mio. €.

Kontakt:
ÖGER TOURS GmbH
Sportallee 4
22335 Hamburg
Tel: 040/32 00 1-0
Internet: www.oeger.de

Alle Angaben zur ÖGER TOURS GmbH stammen aus öffentlichen Quellen, goglobe.de übernimmt keine Gewähr für deren Richtigkeit. Alle Markenrechte liegen selbstverständlich beim benannten Rechteinhaber.

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Folgen auf Facebook oder Google+