Alltours Flugreisen GmbH

Firmensitz Alltours, Duisburg Der Firmensitz der Alltours Flugreisen GmbH im Duisburger Innenhafen

Reiseveranstalter-Profil der Alltours:

Die Alltours Flugreisen GmbH ist ein sehr bedeutender deutscher Reiseveranstalter mit Firmen-Sitz in Duisburg und weltweiter Präsenz an vielen weiteren Standorten. Im Unterschied zu fast allen anderen großen Reiseveranstaltern in Deutschland gehört Alltours zu keinem der Touristischen Großkonzerne und ist damit der größte, unabhängige Reiseveranstalter in Deutschland. Zum Geschäftsbereich gehört nicht nur der klassische Bereich als Reiseveranstalter. Deutlich ist die Ausweitung des Geschäftsfeldfeldes über den klassischen Reiseveranstalter hinaus in Zusatzbereiche des Tourismus-Geschäfts wie zum Beispiel in den Bereich der Incoming Agenturen aber auch der eigene Vertrieb über viele eigene Reisebüros, was dem Unternehmen langfristige strategische Vorteile verschaffen soll.

Alltours ist den letzten Jahren immer wieder der viertgrößte deutsche Reiseveranstalter in den Statistiken der Reiseveranstalter gewesen. Damit ist das Unternehmen schon seit längerer Zeit der größte konzernunabhängige Reiseveranstalter in ganz Deutschland.

Im Geschäftsjahr 2006/2007 betrug der Umsatz von Alltours rund 1,5 Milliarden Euro. Alltours beförderte in diesem Jahr 1.500.000 Menschen zu deren angestrebtem Urlaubsziel. Wie man leicht nachrechnen kann, sind das ziemlich genau 1000 Euro Umsatz jede Kunde.

Alltours wurde 1974 als noch kleines Reisebüro in Kleve am Niederrhein von dem sehr innovativen Reise-Enthusiasten Willi Verhuven gegründet, der Alltours bis heute als charismatischer Vorstands-Vorsitzender vorsteht. In den 70er Jahren begrenzte sich Alltours zunächst auf Nordrhein-Westfalen und weitete dann Schritt für Schritt seine Präsenz auf ganz Deutschland aus.

1988 wurden die Abflughäfen für die Pauschalreiseangebote von Alltours auf alle deutschen Großflughäfen erweitert. Damit wurde für das Unternehmen endgültig der Durchbruch alsgroßer Reiseveranstalter erreicht. Die Zahl der Alltours –Kunden stieg in Folge dieser Ausweitung sehr schnell. Bereits nach zwei Jahren machten 175.000 Gäste Urlaub mit Alltours. 1999 war dann das Jahr, an dem Alltours zum ersten Mal über eine Million Reisende befördern konnte.

Neben dem Veranstalter-Geschäft (Zusammenstellung von Pauschalangeboten für Touristen) verfügt die Alltours-Gruppe über einige andere ebenfalls sehr erfolgreiche Geschäftsbereiche: Zur Holding rechnet eine Reisecenter Alltours GmbH, eine umfangreiche Gruppe von Reisebüros unter einheitlichem Auftritt mit über 200 lokalen Reisebüros. Aber auch der Reiseveranstalter für so genannte dynamische Pauschalreisen Byebye-Gmbh, sowie die Incoming-Agency Viajes Allsun (mit Sitz auf der spanischen Mittelmeer-Insel Mallorca) gehören zur Alltours-Gruppe. Ebenfalls sehr erfolgreich ist das Unternehmen mit seinen Immobilien- und Verwaltungsgesellschaften Alltours España (Bereich Festland-Spanien) und C.G. Canarias (aktiv auf den kanarischen Inseln).

Alltours scheint durch die breit angelegte Unternehmens- und Konzernstruktur gut gewappnet gegenüber evtl. Konjunktur-Einbrüchen im Tourismussektor zu sein. Das Angebots-Spektrum passt sehr differenziert auf verschiedene Kundengruppen, so dass auch hier wirksame Strategien gegen konjunkturelle Probleme vorliegen.

alltours flugreisen gmbh
Am Innenhafen 8-10
47059 Duisburg

Webseite der Alltours:
www.alltours.de

Alle Angaben zur Alltours Flugreisen GmbH stammen aus öffentlichen Quellen, goglobe.de übernimmt keine Gewähr für deren Richtigkeit. Alle Markenrechte liegen selbstverständlich beim benannten Rechteinhaber.

Foto: Alltours Presse

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Folgen auf Facebook oder Google+