Adeje - Teneriffa

Costa Adeje Die Costa Adeje gehört zu den beliebten Urlaubszielen für den Urlaub auf Teneriffa.

Die Strände der Costa Adeje gehören sicherlich zu den beliebtesten der Kanareninsel Teneriffa. Die Strände aus hellem, weichen Sand wie die Playa del Duque, die Playa de Fanabe, die Playa de Troya, die Playa del Bobo oder die Playa de Puerto Colon gleiten flach und sanft ins Meer hinein und so ein idealer Ort für Badevergnügen mit der Familie und kleinen Kindern. Goldgelb ist der Strand Playa del Dunque, in dessen Nähe hochklassige Hotels in Adeje liegen und von dem aus spektakuläre Sonnenuntergänge beobachtet werden können. Besonders fein ist der Sand an der Playa de Fanabe an dessen hübscher Promenade Restaurants und Bars zum Verweilen einladen. Wer keine Wellen mag, ist an der Playa de Troya genau richtig, weil hier der Strand durch mehrere Molen vor den Kräften des Atlantiks geschützt ist, ist er besonders beliebt.

Die Stadt Adeje selbst hat knapp 40.000 Einwohner und liegt im Südwesten Teneriffas. Ihr attraktivstes Ziel ist die Höllenschlucht, das Naturschutzgebiet Barranco del Infierno mit seiner vielfältigen Tier- und Pflanzenwelt. Es ist die wasserreichste Schlucht der Insel, ihre Durchwanderung dauert drei Stunden und ist nur in einer Gruppe mit Führung möglich.

Im Zentrum von Adeje ist die Kirche der Eroberer, die „Calle Grande“ sehenswert. Sie wurde im 16. Jahrhundert von spanischen Conquistatoren erbaut. Wer die Sporthalle besucht erblickt das Antlitz eines berühmten Deutschen – hier steht ein riesiger Kopf Ludwig von Beethovens. Interessant ist auch das „Adeje Centro Cultural“, welches direkt an den Berk gebaut wurde und aussieht wie ein Schiff.

Nicht immer ruhmreich verließ die Geschichte von Adeje – die Stadt war dereinst bekannt für die Produktion von Zuckerrohr aber auch für den Handel mit Sklaven.

Zusammen mit der Nachbargemeinde Arona werden von Adeje aus die Touristenzentren Los Christianos und Las Americas verwaltet. Auf über 80.000 Betten wird das Übernachtungsangebot in Los Christianos geschätzt – diese touristische Hochburg Teneriffas hält für ihre Gäste alle erdenklichen Angebote für einen perfekten Badeurlaub vor.

Foto: Dago Wiedamann

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Folgen auf Facebook oder Google+