Zandvoort - Urlaub für Jeden

Zandvoort ist im Norden von den Niederlanden gelegen. Als Unterkunft bieten sind die zwei Campingplätze an, die direkt in Zandvoort an der Straße am Meer entlang liegen. Die Preise für einen Zeltplatz für ca. 25 € für eine dreiköpfige Familie sind durchaus fair. Jeder Campingplatz verfügt über schöne Kinderspielplätze, Restaurants und einen kleinen Supermarkt. Die Sanitäranlagen sind sehr gepflegt. Ehrlich gesagt, habe ich auf keinem anderen Campingplatz, als auf denen in Zandvoort, sauberere und modernere Duschen und Toiletten vorgefunden!

Wer seinen Urlaub in Zandvoort verbringen möchte, kann sich auch in eine der vielen Ferienwohnungen einquartieren, die sich direkt in Zandvoort, auch in direkter Meereslage, befinden. Die Preise für eine Ferienwohnung in Zandvoort steigen jedoch nicht nur in den Sommermonaten auf hohe Preise an, was wohl an der exklusiven Lage des Ferienortes liegt.

Der Circuit Park befindet sich kurz vor den Campingplätzen, aus Zandvoort hinaus in nördlicher Richtung. Dieser beliebten Autorennstrecke ist wohl auch die Exklusivität von Zandvoort verdanken, die sogar einige niederländische und deutsche Prominente Urlaub in Zandvoort machen lässt.

Das Nachtleben in Zandvoort ist einzigartig. Werden an unserer Nordseeküste um 21 Uhr schon die Bürgersteige hochgeklappt, fängt das Leben hier erst richtig an. Am Tage sind die Strände von Jung und Alt sowie gern auch von Familien mit Kindern bevölkert. Ab den Abendstunden findet das Leben in den vielen Bars entlang der Strandpromenade statt. Als absolutes Highlight habe ich hier die Beach Bar "Skyline 13" erlebt. Man fühlt sich hier von der Atmosphäre her wie an einem australischen Surferstrand versetzt. Doch auch das Angebot kann bei diesem Eindruck durchaus mithalten, denn hier bekommt man unter anderem Straußen- und Kängurufleisch aufgetischt, zu ebenfalls sehr exklusiven Preisen versteht sich. Auch für den kleineren Geldbeutel bietet sich etwas zu essen an. Gleich am Meer, am nördlichen Ende Zandvoorts, gibt es einen Selbstbedienungsimbiss. Die Fast-Food-Gerichte sind hinter Scheiben platziert. Man wirft Geld ein und kann sich die gewünschte Speise herausnehmen.

Erwähnenswert ist für einen Urlaub in Zandvoort die Spielhalle direkt in der kleinen Innenstadt, die auch für Kinder zugänglich ist. Hier kann die ganze Familie bei einem stürmischen oder verregneten Tag gemeinsam Spaß haben.

Foto: Keiner, Reisetipp: Silvio Bausch, Greifswald

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Folgen auf Facebook oder Google+