Seebrücke Heringsdorf

Seebrücke Heringsdorf

Die neue Seebrücke im Seebad Heringsdorf wurde 1995 erbaut und ist die größte Seebrücke in Kontinentaleuropa.

Die "Kaiser-Wilhelm-Brücke", Heringsdorfs erste Seebrücke, war bereits mit ihrem Bau 1891 bis 1893 die damals längste Seebrücke der deutschen Seebäder. Sie diente, wie auch ihr modernes Pendant heute, als Anlegestelle für die Ausflugsdampfer entlang der Ostseeküste un dem Achterwasser. Außerdem gab es einen täglichen Linienverkehr auf der Ostsee zwischen Stettin bis hinunter nach Ueckermünde.

Heute tummeln sich eine ganze Reihe von Geschäften auf den vorderen teil der Heringsdorfer Seebrücke. Inklusive einem Kino findet man hier (fast) alles, was das Urlauberherz beim shoppen höher schlägen läßt. Und auf der langen Brücke zum wunderschön an der Spitze gelegenen Restaurant flanieren knn man natürlich auch.

Direkt auf der Seebrücke finden sich gleich 20 schöne Ferienwohnungen in Heringsdorf.


Freie Nutzung bei Quellenverweis durch setzen eines Links auf diese Domain.
Kaiserbad Heringsdorf Zurück

Kommentar (0)

Keine Kommentare


Datum upload : 14.09.2022
Dateigröße : 2.44 Mb
Auflösung : 2048x1536

Folgen auf Facebook oder Google+