New York Halbmarathon März 2011

New York Halbmarathon März 2011
New York Halbmarathon März 2011

Bereits zu Beginn dieses Jahres sind die Marathonläufer schon rund um den Globus in die neue Saison gestartet. Die Höhepunkte der Saison finden aber in alter Tradition in den wärmeren Monaten des Jahres statt. Unter allen „Marathon-Städten“ der Welt nimmt New York City an der Ostküste der Vereinigten Staaten von Amerika eine exponierte Stellung ein: Der New York Marathon zählt zu den bekanntesten und beliebtesten Events seiner Art auf der Welt. Am 20. März 2011 wird nun der Startschuss für den „kleinen Bruder“ des New York Marathons fallen, wenn wie in jedem Jahr mehr als 10.000 Läuferinnen und Läufer im „Big Apple“ bei dem New York City Halbmarathon an den Start gehen.

New York City Halbmarathon: Traumhaft Strecke quer durch Manhattan

Die Strecke des New York City Halbmarathons wird komplett durch Manhattan führen. Wichtig für Zuschauer und Anwohner: Die Strecke am Tag des New York City Halbmarathons wird komplett für den Straßenverkehr gesperrt. Wer also zur Strecke möchte, um die Läufer lautstark zu unterstützen, muss mit öffentlichen Verkehrsmitteln nach Manhattan gelangen. Neben dem Wettbewerb an sich bietet sich den Zuschauern auf Grund der Sperrung des Verkehrs in Manhattan ein einzigartiges Bild: Die 7th Avenue, den weltberühmten Times Square und die nicht minder bekannte 42nd Street einmal ganz ohne dichten Straßenverkehr zu sehen, stellt ein besonders beeindruckendes Bild dar.

Die Strecke des New York City Halbmarathons 2011

Nach dem Start gehen die Teilnehmer des New York City Halbmarathon 2011 erst einmal auf eine Runde durch den berühmten Central Park, um von dort aus auf die 7th Avenue abzubiegen und bis hinunter zum Times Square zu laufen. Von dort aus geht es für die Läuferinnen und Läufer weiter über die 42nd Street bis hin zum Ufer des Hudson River. Dort entlang führt de Strecke weiter gen Süden bis zum Battery Park, wo das Ziel mit Blick auf die
Freiheitsstatue wartet.
 

Christian Bathen

Foto: Christian Matuschek

Datum: 01.03.2011

Folgen auf Facebook oder Google+