Skipass für Tirol – Snow Card

Snow Card Tirol
Mit der neuen Tirol Snow Card präsentiert die Tirol Werbung GmbH ein attraktives Angebot für Vielfahrer beim Skifahren in Tirol: Über 70 Tiroler Skigebiete für die gesamte Wintersaison 2009/2010.

Flat-Rate Skipass für die verschiedenen Skigebiete in Tirol: Mit eine Skipass für insgesamt 77 Skigebiete und rund 3100 Kilometer Pisten geht das Skiparadies Tirol in die Saison 2009/2010. Die Tiroler Snow Card gilt für die ganze Saison vom 1. Oktober bis Mitte Mai 2010. Interessant ist der neue Skipass in Tirol vor allem für Vielfahrer.

Snowboarden und Skifahren in Tirol wird vor allem für Vielfahrer in Tirol deutlich günstiger und einfacher. Die neue Snow Card – ein Skipass für über 75 Tiroler Skigebiete – gilt für die komplette Saison von Oktober 2009 bis Mai 2010. Die Tirol Marketing GmbH bezeichnet die Snow Card bereits als „Schlüssel zum größten Skigebiet der Welt“. Sie gilt auf über 3100 Pistenkilometern, bei über 900 Tiroler Liften und soll ein Ende machen mit verschiedenen Skipässen unterschiedlicher Skigebiete. Der Skipass funktioniert unter anderem auf vier Tiroler Gletschern, in der SkiWelt Wilder Kaiser Brixental, in Obergurgl, in der Zillertal Arena, in Serfaus, in Innsbruck, in Seefeld. Nicht dabei sind die Skigebiete von Ischgl, Sölden und St. Anton.

Für den Kurzurlauber allerdings ist die Tirol Snow Card weniger geeignet: Beim Preis von 590 Euro für Erwachsene und 295 Euro für Kinder (ab Geburtsjahr 2005, jüngere Kinder sind in dieser Skisaison 2009/2010 kostenfrei) rechnet sich die Snow Card erst bei mehrfachen Aufenthalten in Tirol – Tages-Skipässe in bleiben ansonsten meist günstiger. Positiv Auswirken allerdings sollte sich die Snow Card bei den Nahtouristen, die viele Wochenenden oder den Nachmittag auf den Skipisten von Tirol verbringen wollen.

Urlauberbindung ist dann auch das vorrangige Ziel der Snow Card: “Die Snow Card hat Potential. Wir denken hier Richtung Sommer oder in Richtung Wochenkarte. Auf jeden Fall hat dieser Skipass einen hohen Kundenbindungseffekt”, erklärt Josef Margreiter vom Tirol Werbung GmbH. Wer auf Urlauber aus dem Ausland schielt, muss sich auch wirklich Gedanken über Wochenkarten oder Tageskarten schauen – Welcher Skifan aus Amsterdam oder Berlin kann schon mehr als 30 Tage in einer Saison nah Tirol fahren. Trotzdem: Eine Vereinfachung der Struktur bei den Skipässen in Tirol tut Not – die Tirol Werbung GmbH geht hier in die Richtige Richtung. goglobe.de meint: Weiter so!

Foto: Tirol Werbung GmbH, Pressefoto

Datum: 29.09.2009

Folgen auf Facebook oder Google+