Sotschi

Sotschi Sotschi

Sotschi ist eines der Urlaubsziele, die man gemeinhin als Geheimtipp bezeichnen kann. Geheim allerdings nur für westliche Urlauber, denn Sotschi ist das Urlaubsparadies für wohlhabende Russen. Fast unmöglich zu Ferienzeiten ein Hotelzimmer in den modernen und teilweise luxuriösen Hotels der Metropole am Schwarzen Meer zu ergattern.

Klimatisch bietet Sotschi die "nördlichsten Subtropen" der Welt: Während das Schwarze Meer die Region warm hält, liefern die nahen Berge des Kaukasus im Sommer die nötige Kühle. Zahlreiche Parks mit exotischen Pflanzen und die vielen Sanatorien zeugen von dem wohltuenden Klima. Die Beste Reisezeit für den Badeurlaub in Sotschi ist von April bis Oktober. In der anderen Zeit allerdings steht das Ferienparadies nicht leer: Gerade die nahen Berge laden von Oktober bis Mai als schneesichere Region zu zahlreichen Wintersportmöglichkeiten.

Das ganze Jahr über kommen Kurgäste in die Stadt in der es gestern wie heute von prominenten Gästen nur so wimmelt. Stalins Datscha findet man etwas im Hinterland, der Präsident Russlands lädt hierhin Staatsgäste während seines Sommerurlaubs.

Sotschi ist inzwischen touristisch voll erschlossen. In den angeboten deutscher Reiseveranstalter fehlt es bisher allerdings fast Komplett. Reisebuchungen erfolgen in der Regel über eines der kleinen Reisebüros vor Ort - und dort spricht man deutsch. Etwas aufwendig ist immer noch der Prozess der Visa-Erteilung für die Urlaubsreise - es lohnt sich aber, wenn man einmal etwas außergewöhnliches erleben möchte.

Mehr Informationen und Angebote zu Reisen nach Sotschi findet man zum Beispiel bei:
* Sotschi in Russland

Foto: Roman Huse

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Folgen auf Facebook oder Google+